04 August 2011

Pompompompompom.........die böse Bastelfee im PomPom-Wahn

Gestern hat der Postbote mir das lange ersehnte Päckchen mit Häkelnadeln und einem Set zum Herstellen von Woll-Pom-Poms gebracht. PomPoms? Kennt ihr bestimmt! Flauschige Bälle aus vielen Wollfäden, finden sich oftmals als Bommeln an Bommelmützen. Von ganz klein bis ganz groß kann ich die jetzt mit wesentlich weniger Aufwand als damals im Kindergarten herstellen, als zwei flache Pappringe das Hilfsmittel waren und das Umwickeln derselben mit Wolle ewig dauerte. Total begeistert habe ich natürlich erstmal welche in Neonpink hergestellt und sie sind auch wirklich toll flauschig und bommelig geworden, nun stellt sich allerdings die Frage: Was damit tun? Auf jeden Fall werde ich sie statt Glaskugeln an den Weihnachtsbaum hängen, ist aber noch ne Weile hin. Klassischerweise zieren diese Woll-Pompoms Mützen und die Enden von Schals, oder werden zu dicken Tierchen zusammengenäht. Kann ganz nett sein, chic geht anders. Ich bin jetzt auf der Suche nach anderen Verwendungsmöglichkeiten. Schreibt mir falls ihr Ideen oder Links habt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen